Historie...


1968


1968

1971




1982


1983


1984

1986

1986


1990

2001



Unsere erste Airedale-Hündin, Happy vom Morgenstern (SchH I), kauften wir uns 1968 von Herrn Dr. Manfred Scheffler, Besitzer des Zwingers
"vom Morgenstern".

Im gleichen Jahr sind wir der Spezialzuchtgemeinschaft Airdale- u. Welsh-Terrier beigetreten.

Wir beantragten den Zwingernamen "vom Klingenden Tal".
Mit der Hündin "Happy vom Morgenstern" (SchH I) begannen wir unsere Zucht.
Aus dem 1. Wurf ging ein bekannter Rüde, "Ayk vom Klingenden Tal", hervor.
Er legte insgesamt 43 Prüfungen ab.

Wir begannen mit der Zucht eine 2. Terrierrasse, die Skye-Terrier und es entstand der Zwingername "vom Musikwinkel".


Wir kauften uns den in der DDR sehr bekannten Airedale-Deckrüden "Blacky vom Dakapo" (SchH III, FH II).
In vielen Ahnentafeln erscheint dieser Rüde heute noch als Vater.

Es erfolgte der A-Wurf unserer Skye-Hündin.

1986 erfolgte der B-Wurf mit "Bautz vom Musikwinkel", der mehrfacher DDR-Sieger war.

Ebenfalls 1986 gab es noch einen C-Wurf indem "Cessy vom Musikwinkel" (Besitzer Georg Schott, VDH-Champion, Zwinger vom Engelmohr) das
Licht der Welt erblickte.

Wir beschlossen unsere Zucht nur unter dem Namen "vom Musikwinkel" weiterzuführen.

H-Wurf, Airedale-Terrier nach unserer Zuchthündin "Wanja vom Blasiusberg" (BH-AD-FH I).

Unsere Zuchthunde sind kerngesunde Airedale, die in allen Hundesportarten Verwendung finden können und in der Familie ein liebenswerter Freund sind.
Die Leistung hat in unserer Zucht einen großen Stellenwert.

    Gästebuch Kontakt Impressum/Datenschutz